“So ein neumod'scher Zauberlehrling!“

Als “Opa Heinz“ und “Opa Bernd“ ihren TV-Nachmittag genießen wollten, “Opa Bernd“ hatte da “so 'was aufgenommen“, war dies zunächst gar nicht recht nach “Opa Heinz' “ Wünschen. Die Zauber-Azubine, die die Herren sahen, war frech, fluchte und überflutete schließlich das ganze Haus.

Am Ende benötigte “Opa Heinz“ seine Herztropfen. Nur mit knapper Not und dank des professionellen Handelns des Hexenmeisters mussten “Opa Bernds“ ehemalige Kameraden der Feuerwehr nicht doch noch zum Wasserabpumpen ausrücken. - Wer sagt bei so viel Action noch, dass Goethe und sein “Zauberlehrling“ altbacken seien?! - Im Sieger-Beitrag der 7c beim Balladen-Wettstreit 2017/18 der 7.Klassen des ASG war's das jedenfalls nicht.

Nicht weniger begabt und mit vielen kreativen Gestaltungsideen traten auch je zwei Gruppen der Klassen 7a und 7b an. “Zauberlehrling“, “Erlkönig“, “John Maynard“ und ein zwielichtiger Typ mit einem “Handschuh“ wurden gekonnt in Szene gesetzt und natürlich gab's dabei jede Menge zu lachen. Der Wettbewerb verlief eher als Unterhaltungsshow und auch den Mitbewerbern wurde begeistert applaudiert.

Wie immer hatten Frau Sömmer und Frau Sömmer einen rundum gelungenen, sehr stimmungsvollen Nachmittag organisiert. Prima war, dass die Jury, die Vorjahres-Sieger und die Leiterin der Deutsch-Fachschaft, Frau Tandler, ausführlich ihre Bewertung jedes Beitrages begründet hat, sodass sich alle Teilnehmer gewürdigt fühlten.

“Opa Heinz“ und “Opa Bernd“ freuen sich nun schon auf die Darbietungen im nächsten Jahr, die dann durch diese beiden Herren in der Jury fachkundig mitbewertet werden ...

“Opa Heinz“ und “Opa Bernd“ (alias Marvin und Paul N. Aus der 7c)