9 Schüler der Klasse 8a siegten im Bundesfremdsprachenwettberweb Thüringen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Folgende Schüler der Klasse 8a, Merlin Weise, Lilly Hermann, Charlyn Kunze, Anna Lucia Bethge, Johanna Krebs, Marlene Dittmann, Lorena Greb und Emma Kühne, trafen sich seit Schuljahresbeginn unter der Leitung von Frau Jolas jeden Donnerstag,

um ein französisches Theaterstück vorzubereiten, das sie als Wettbewerbsbeitrag zum Bundesfremdsprachenwettbewerb einreichen wollten.

Bedingung für die Teilnahme ist ein selbst erfundenes und selbst geschriebenes Stück in einer Fremdsprache.

An einem Projekttag fand die Vorbereitung ihren Höhepunkt und das Stück „Prêt-á-partir“ wurde im Theaterraum der Schule aufgenommen. Am 15.03.2018 tagte die Jury des Bundesfremdsprachenwettbewerbs Thüringens und die kleine Theatergruppe wurde Landessieger 2018 in der Sparte Theater. Das Stück qualifizierte sich von insgesamt 21 Theaterstücken aus ganz Thüringen, um unser Bundesland zum Sprachenfest, das vom 07.06.2018 bis 09.06.2018 in Schwerin stattfindet, zu vertreten.

Am 16.05.2018 erfolgt die Auszeichnungsfeier im Königin-Luise Gymnasium Erfurt, bei der das Stück nochmals präsentiert wird.

Drücken wir den Teilnehmern die Daumen, dass sie in Schwerin im Vergleich mit den qualifizierten Stücken aus ganz Deutschland gut abschneiden!