Erfolgreiche Buchlöwen aus der 8b

Wie in jedem Schuljahr beteiligten sich Schüler verschiedener Klassenstufen von 5-8 unserer Schule im Schuljahr 2017/18 am Schreibwettbewerb „Thüringer Buchlöwe“, zu dem die“ Literarische Gesellschaft Thüringen e.V.“ in jedem Jahr aufruft.

Angeregt von ihren Deutschlehrern entstehen dafür Gedichte oder Geschichten zu einem vorgegebenen Thema. Die besten davon werden nach Weimar geschickt, wo eine Jury die Preisträger ermittelt.

Im letzten Schuljahr hieß  das Thema “ Eine besondere Begegnung”.

Am Samstag, dem 01.12.2018 wurden die besten Autoren  in Bad Berka geehrt und unsere Schule kann gleich auf zwei erfolgreiche Schüler stolz sein.

Theo Pirsig ist einer der Preisträger der  Altersklasse 13-14 Jahre. In seiner Geschichte erfährt man, dass wir nicht allein im Weltall sind.  Maximilian Linsel bekam eine Anerkennung für seine Geschichte mit dem Titel “Ich und mein inneres Ich“.

Herzlichen Glückwunsch!!!

In diesem Schuljahr sucht der Buchlöwe Texte zum Thema

„In der Tiefe des Waldes“. Bis zum 30.Juni 2019 müssen die Geschichten eingereicht sein.

Fragt eure Deutschlehrer nach den Teilnahmeunterlagen oder meldet euch direkt bei mir.

S.Fulle