Auf geht's ins neue Schuljahr 2020/21!

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern gut erholt und vor allem gesund aus den Ferien zurückkommen.

Wir starten ab dem 31.08.2020 in „Stufe grün“ mit einem „Regelbetrieb mit vorbeugendem Infektionsschutz“. Die Beschulung findet mit vollen Klassenstärken mit regulär eingesetzten Lehrern statt. Die Maßnahmen zum primären Infektionsschutz schränken den Schulbetrieb nicht oder nur geringfügig ein.

Am ersten Schultag (31.08.2020) sind in der 1. und 2. Stunde Klassenleiterstunden und kein Nachmittagsunterricht geplant. Alle weiteren Informationen befinden sich auf moodle (Schwarzes Brett).

Die Klassenleiter der 5. Klassen nehmen ihre Schüler bereits auf dem Schulhof in Empfang und begleiten sie in deren Klassenraum.

Wie wir es im vergangenen Schuljahr gewohnt waren, ist das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung im öffentlichen Nahverkehr sowie im Schulhaus Pflicht, im Unterrichtsraum hingegen nicht.

Besucher melden sich im Sekretariat an und hinterlegen Namen und Telefonnummer für eine mögliche Kontaktnachverfolgung.

Betretungsverbote gelten für wissentlich mit dem Coronavirus infizierte Personen sowie für Personen mit akutem Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Atemnot oder Fieber im Zusammenhang mit neu aufgetretenem Husten. Des Weiteren müssen Personen der Schule fernbleiben, wenn sie nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Person Kontakt hatten oder Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind. In beiden Fällen kann ein Negativtest das Betretungsverbot aufheben.

Sofern kein Nachweis einer negativen Testung vorliegt (nicht älter als 48 Stunden), ist frühestens zehn Tage nach Symptombeginn und 48 Stunden nach Symptomfreiheit oder 14 Tage nach letztmaligem direkten Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person der Besuch der Schule gestattet.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Die Schulleitung