Handball Schulamtsfinale

Als gehandelter Geheimfavorit fuhren die Sömmerdaer Schüler am 26.01.2022 wohlgemutes zum Schulamtsfinale der Wettkampfklasse 2 in der Disziplin Handball. Der Kampfgeist der Jungs um Spielerkapitän Tyler Stachowski sollte sich tatsächlich auszahlen…! Im ersten Spiel ließ man das Evangelische Ratsgymnasium mit einer Tordifferenz von 6 Punkten (11:5) recht alt aussehen. Durch das enorm hohe Spieltempo gestalteten sich die Folgespiele als nicht so einfach wie das erste. handball 1

Auch die Gegnermannschaften stießen an konditionelle Grenzen, welches man am Ergebnis des zweiten Spieles (Sieg 12:9) erkennen konnte. Im finalen Krimi gegen das Feiniger Gymnasium Buttelstedt/ Mellingen lieferte man sich ein Tête à Tête  welches erst in den Schlussminuten knapp für die Sömmerdaer entschieden werden konnte.

Eine starke Teamleistung machte den Tag zu einem erfolgreichen Erlebnis und Vorfreude auf das Landesfinale in Eisenach.

handball 2

Für das ASG spieleten: Erik WEinlich, Anakin Schwandt, Tyler Stachowski, Jacob Hanika, Max Otto, Mark Günther, Paul DIenemann, Florian Dubbel und Marvin Hellmund.

M.Köcher