Und wieder ein sportlicher Erfolg des ASG Sömmerda

Am 16.05.23 fuhren 14 fußballbegeisterte Schüler zum Erfurter Johannesplatz um sich den Gegnern des Schulamtsfinales der Wettkampfklasse II auf dem Rasen zu stellen. Eingeschworen auf eine kompakte und zentrierte Aufstellung überzeugte man im ersten Spiel gegen das

Friedrich Schiller Gymnasiums Weimar mit glatten 3 Toren in der Ausbeute, von welchem eines leider als Abseitstor nicht gewertet werden konnte. Nur eine kurze Verschnaufpause blieb um sich dem nächsten, unangenehmen Herausforderer vom Namensvetter des ASG Erfurt zu stellen. Ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz vieler Worte und Pöbeleien auf der Erfurter Seite, zahle sich die Coolness und die konzentrierte Ruhe der Sömmerdaer aus, welche kurz vor Abpfiff den Siegtreffer zum 1:0 für sich verbuchen konnten. Im letzten Spiel gegen Bad Berka war trotz maßgeblicher Überlegenheit kein Torerfolg zu erzielen. Doch das Unentschieden reichte in der Gesamtwertung für einen weiteren Sieg im Schulamtsfinale. Dieser ist damit die Eintrittskarte für das Landesfinale, zu welchem die ASG’ler auf die starken Mannschaften der SPortgymnasien treffen. Zu loben ist der Sportsgeist, die Fairness und der friedliche Umgang der Sömmerdaer Gemeinde miteinander und untereinander. Davon könnten sich andere Mannschaften eine Scheibe abschneiden…!

230529 fussball 1230529 fussball 2