"Alle hüpfen hoch hinaus" - Bewegte Pause 2024 wir machen mit

das Jahr 2024 wurde vom Land Thüringen zum „Jahr des Schulsports“ ernannt. Das Jahr des Schulsports beginnt mit einer gemeinsamen Veranstaltung aller Schulen. Diese Aktion nennt sich „Bewegte Pause“ und wurde am Donnerstag, den 11.01.2024, im Schulteil Fichte durchgeführt.

„Bewegte Pause“ ist eine aktive Pausengestaltung direkt vor Ort und eine Auszeit vom Schulalltag, die Körper und Geist eine Erholung ermöglichen sollte. Unser großer grüner Schulhof im Schulteil Fichtestraße ist immer einladend, sich zu bewegen - an diesem Tag einmal mehr!
Auf dem Plan stand Seilspringen. Hierbei sind Lehrer und Schüler bei bestem Sonnenschein angetreten, bis zum nächsten Klingelzeichen zu hüpfen. Trotz der frostigen Temperaturen waren alle motiviert, noch höher zu springen. Eine gelungene Aktion, die sicherlich wiederholt werden wird!

240122 bewegtePause 3

240122 bewegtePause 1240122 bewegtePause 2