Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Zur Anmeldung Ihres Kindes am Staatlichen Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda benötigen Sie das Anmeldeformular und ergänzen eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses, eine Kopie der Geburtsurkunde sowie ggf. die Empfehlung für den gymnasialen Bildungsgang. Im Trennungsfall fügen Sie bitte die Sorgerechtsbescheinigung hinzu.

Die Unterlagen geben Sie im  Anmeldezeitraum vom 07.-13.03.2024  im  Sekretariat  im  Schulteil Fichtestraße  (Fichtestraße 1) ab (Öffnungszeiten: Mo-Do: 06:45-16:00 Uhr, Fr: 06:45-14:00 Uhr sowie Sa: 09:00-12:00 Uhr). Im Ausnahmefall senden Sie uns die Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die persönliche Abgabe der Unterlagen ist wünschenswert.

Sie erhalten eine Bestätigung der Anmeldung, den Sie der zuständigen Grundschule vorlegen. Dieser Anmeldenachweis ist kein Aufnahmebescheid. Diesen erhalten Sie in einem gesonderten Schreiben.