Hochstapler gesucht

,,Der Welttag des Buches ist ein wunderbarer Anlass, die Lust am Lesen zu wecken." Das meinten nicht nur die Stiftung Lesen und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, sondern auch die Deutschlehrer unseres Gymnasiums. Wie in jedem Jahr fanden verschiedene Aktionen rund um Bücher statt.

Ein großer Dank geht zunächst an die Buchhandlung Meridian in Sömmerda, die uns wieder über 100 Bücher für unsere 5.Klassen kostenlos überreichte. So konnte unsere Schüler die Geschichte ,,Das geheimnisvolle Spukhaus" von Henriette Wich aus der Reihe ,,Ich schenke dir eine Geschichte" gemeinsam lesen. Außerdem suchten wir an der Schule die größten Hochstapler der 5. und 6. Klassen. Die besten Fotos der gestapelten Bücher sind im Moment noch im Foyer im Haus A zu sehen, sollen dann aber zur Ausgestaltung unserer Schulbibliothek dienen. Natürlich gab es für alle Teilnehmer kleine Preise.

S. Fulle