Tolle Stimmung beim Weihnachtsball des ASG

Am letzten Freitag vor Weihnachten war es wieder soweit. Der Förderverein des Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda hatte am 22. Dezember zum diesjährigen „Ball der Ehemaligen“ ins Volkshaus Sömmerda eingeladen.

Knapp 200 Gäste plauderten und tanzten gut gelaunt bis ist die späten Abendstunden mit ehemaligen Kursteilnehmern, Freunden, Freundinnen und Lehren. Schulleiter Jens Pitzing hatte den Abend eröffnet, ehe die Thüringer Partyband Voice'n Fun für eine wie immer entspannte Atmosphäre sorgte.

Viel Applaus bekamen auch die jungen Tänzerinnen von Tanzsportverein Sömmerda für ihre beiden Auftritte. Selbst die aktuellen 12er, die den Ball besuchen konnten, tauschten erste Erfahrungen mit den „Ehemaligen“ über deren erste Erfahrungen an Uni oder Hochschule aus. Der Termin in diesem Jahr war glücklich gewählt, denn so kurz vor dem Fest waren viele Studentinnen und Studenten bereits nach Haus gekommen, um Weihnachten im Kreise der Familie zu begehen. Auch im Jahr 2018 wird der traditionelle Weihnachtsball wieder am 22. Dezember stattfinden. Für den Vereinsvorsitzenden Bernd Körber „…hat sich wieder einmal bestätigt, dass ein Festhalten an der Tradition des „Weihnachtsballs“ die richtige Entscheidung ist.“