Crosslauf 2018

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda bleibt die Nummer 1 in der Mannschaftswertung im Crosslauf des Kreises Sömmerda.

Nach den spannenden Fußballentscheidungen in den Kreisfinals zu den Wettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ standen am 25.09.2018 die Crossläufe der Jahrgänge von 2001 bis 2008 auf dem Programm. Um 8.00 Uhr liefen wir mit 70 Schülern in Richtung Stadtpark los. Die Sonne schien, aber es war mit 5°C noch sehr kalt. Pünktlich 9.15 Uhr eröffnete der Schulsportkoordinator des Kreises Herr Seeber die Wettkämpfe.

Gestartet wurde dann nach der Streckenlänge. Die Jüngsten, die auch die kürzeste Strecke mit 800m liefen,mussten als erstes ran.Überzeugend gestalteten Gustav Stier und Robin Menge, beide aus der 5a, ihren Lauf und belegten den 1. und 2. Platz. Auch die Mädchen aus der Klassenstufe 5 überraschten mit Platz 1 und 3. Mirna Najjar siegte und Lara Mirre wurde dritte. Nur die Jungen aus dem Jahrgang 2006 waren noch erfolgreicher. Hier gewann Philipp Stein vor Jacob Krebs und dritter wurde Constantin Köhler.

Ein Lob an alle Sportler, die sich an diesem Tag mit viel Leidenschaft undgroßem Kampfgeist für eine gute Platzierung eingesetzt haben.

Sömmerda, den 26.09.2018

Sport frei!   R.Tittlus