Fußballer des ASG ziehen verdient ins Schulamtsfinale ein

Unsere Fußballer der Jahrgangsstufen 2005 und 2006 (WK IV) haben am Dienstag (25.11.16) das JTFO-Kreisfinale gewonnen. Im Sömmerdaer Kurt-Neubert-Sportpark gewannen sie alle drei Spiele der Gruppenphase

und mussten lediglich einen Gegentreffer im Spiel gegen die Gemeinschaftsschule aus Rastenberg (Endstand 2:1) hinnehmen.

Im Halbfinale gegen Schloßvippach vergab unsere Mannschaft zahlreiche Chancen und konnte erst in letzter Minute das Finalticket lösen (Endstand 1:0).

Eine solche Zitterpartie blieb der Mannschaft im Finale erspart. Beim Wiedersehen mit dem Vorrundengegner aus Rastenberg konnten, durch zwei frühe Tore, schnell klare Verhältnisse geschaffen werden. Am Ende stand ein klarer 3:0 Sieg und unsere Schulmannschaft konnte verdient den Siegerpokal entgegen nehmen.
Im Mai des nächsten Jahres findet das Schulamtsfinale in Erfurt statt. Man darf gespannt sein, wie sich unser Team im Vergleich mit den anderen Kreissiegern schlagen wird.
Unsere Mannschaft vertraten:

Paul Dienemann, Moritz Habermann, Constantin Köhler, Leonard Köhler, Johannes König, Enrico Lahr, Maximilian Linsel, Eric Pergelt, Levi Tokarski und Bastian Weidlich.