Unterrichtsfreie Tage aufgrund der BLF und der mündlichen Abiturprüfungen

1. Im Zeitraum der schriftlichen BLF (13. bis 17. Mai 2024) findet für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen kein regulärer Unterricht statt.

2. Aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen findet am 21. Mai (Hauptprüfungstag) für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 kein regulärer Unterricht statt. Für die Klassen 10b, c und e findet die mündliche BLF Englisch statt.

Am 22. Mai erfolgt eine Beschulung aller Klassenstufen durch Aufgabenstellungen (Homeschooling). Für die Klassen 10 a und d findet die mündliche BLF Englisch statt. Für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen wird an diesem Tag eine Notbetreuung eingerichtet (verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 16. Mai per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

2024-04-15

Oh, du fröhliche ...

Am Ende eines ereignis- und in vielerlei Hinsicht erfolgreichen Kalenderjahres, das uns viele schöne, aber auch schmerzvolle Momente beschert hat und uns gerade in den letzten Wochen einige zusätzliche Anstrengungen abverlangte, freuen wir alle uns auf die verdienten Ferien zum Jahreswechsel - auch wenn diese 2022/23 recht kurz ausfallen.

Allen Schülern, Lehrern und technischen Mitarbeitern des ASG wünschen wir besinnliche Weihnachten, erholsame Ferientage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachtrag zum Spendenlauf am 15. September 2022

Die Nachbereitung unseres Spendenlaufes war bürokratisch sehr aufwändig, hat viel Energie gekostet und deshalb einige Zeit in Anspruch genommen. Eine Großspende von 1.250,00 Euro (!) konnte erst nachträglich dem Spendenlauf zugeordnet werden. Diese hat die Gesamtsumme auf 8.417,00 Euro ansteigen lassen. Das ist ein beeindruckendes Ergebnis. Erst recht, wenn man bedenkt, dass nur unsere 5. bis 8. Klassen unmittelbar in das Projekt eingebunden waren.
Unser Spendengeld steht nun dem WORLD FOOD PROGRAM der Vereinten Nationen zur Verfügung.
Das Engagement der Schüler, Organisatoren und Helfer hat sich gelohnt - nicht allein aufgrund der großen Spendensumme. Und mit diesem Engagement gegen den Hunger in der Welt haben wir in unserem Jubiläumsjahr ganz eindeutig auch im Sinne Albert Schweitzers gewirkt.
Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde und alle sonstigen Personen, die uns als großzügige Spender dabei unterstützt haben.

2022-11-18

Fotos Abiturzeugnisausgabe 2022

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2022,

auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, nun ist es endlich soweit. Die Fotos der Abiturzeugnisausgabe im Volkshaus Sömmerda liegen in digitaler Form für euch bereit. Setzt euch, um diese zu erhalten, bitte mit euren ehemaligen Stammkursleiterinnen in Verbindung.

Auf geht's ins neue Halbjahr! (KW8)

Wir beginnen das neue Halbjahr, wie das vorangegangene geendet hat - in Präsenz (Planungswoche 2).

Wir testen am Montag und Donnerstag. Die Maskenpflicht im Schulhaus und im Unterricht bleibt bestehen.

Für den Schulbetrieb wurden bisher keine konkreten Lockerungen in Aussicht gestellt.

22-02-18