Klassenfahrt an die Müritz

Wir, die Klasse 10d, verbrachten unsere Klassenfahrt vom 26.6.-30.6. 23 in Dambeck im Müritz-Nationalpark.

Nachdem wir am Montag dort angekommen waren, nahmen wir an einem „Sport und Spiel“-Nachmittag teil, um uns mit dem weitreichenden Gelände mit See vertraut zu machen.

Am Dienstag stand eine geführte Kanu-Tour auf dem Programm. Trotz der Tatsache, dass niemand ins Wasser fiel, sind wir dank regnerischen Wetters nicht trocken geblieben. Mittwoch fuhren wir mit der Regionalbahn nach Berlin, wo wir eine Führung durch das Spionagemuseum erhielten, danach konnten wir selbst die Stadt nach unseren Interessen erleben. Donnerstag erkundeten wir mit einer geführten Fahrradtour den Müritz – Nationalpark und am Freitag ging es wieder nach Hause.

230815 klassenfahrt10d 1230815 klassenfahrt10d 2230815 klassenfahrt10d 3

Anke Heiland