Schülervertretung

Nach der Wahl der Klassen- und Kurssprecher und deren Stellvertreter am Anfang des Schuljahrs wird von diesen der Schülerrat gewählt.
In der Schülervertretung werden zunächst interne Dinge und Vorhaben besprochen, bevor diese an alle Klassen- und Kurssprecher weiter geleitet werden. Jedoch achten wir sehr darauf, dass alle ein Mitspracherecht haben, deshalb besprechen wir die meisten Angelegenheiten direkt mit der ganzen Klassensprechervertretung.

Mitglieder sind zurzeit:

Schülersprecherin u. Mitglied der Schulkonferenz: Lotta Kühne, 10b

Stellv. Schülersprecherin u. Mitglied der Schulkonferenz: Sara Schläger, A25.2

3. Schülervertreterin in der Schulkonferenz: Emma Boger, 8b

Der Schülersprecher und Stellvertreter:

Der Kopf der Schülervertretung setzt sich aus dem Schülersprecher und seinem Stellvertreter zusammen. Gewählt werden diese von allen Schülern jeweils alle 2 Jahre. Sollte nach einem Jahr der Schülersprecher die Schule aufgrund der Vollendung der 12. Schuljahres verlassen, wird der Stellvertreter automatisch Schülersprecher und ein neuer Stellvertreter wird lediglich von der Schülervertretung gewählt.

Elternvertretung

Schulelternsprecherin u. Mitglied der Schulkonferenz: Susanne Ziernberg