Hitze im Rosengarten

Ein schattiges Plätzchen war heute Nachmittag weder im Rosengarten noch im Innenhof der Stadt-und Kreisbibliothek Sömmerda zu ergattern, die Schokolade und die Plätzchen schmolzen dahin. Trotzdem hielten ca. 20 Schüler mit ihren Deutschlehrern aus fünf Schulen unserer Stadt tapfer aus, als Frau Hesse die

Aktion erklärte und die Bücher den Schülern übergab, nicht ohne vorher zu betonen, dass dieses Projekt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen finanziert wird.

Mit der Übergabe der Bücher begann das Freizeit- Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte 2017“ für die Klassen 3-6 der teilnehmenden Schulen.

Anna Thal und Nicola Ende, zwei Leseratten aus der Klasse 5c nahmen die Bücher für das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Empfang.

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres können sich Schüler, die an dem Projekt teilnehmen möchten, die Bücher in unserer Schulbibliothek ausleihen. Bis Ende Oktober ist Zeit zum Lesen, dann wird es ein Lesefest mit Prämierung der fleißigsten Leseratten geben.
Meldet euch bei euren Deutschlehrern dazu an!

Anna und Nicola, die sich hier nach getaner Arbeit am Springbrunnen im Rosengarten erfrischten, sind bestimmt dabei.

S. Fulle